Marcus Stiglegger: Dynamischer Modus. Thesen zum Actionfilm
Marcus Stiglegger: Die ewige Wiederkehr der Untoten als politische Metapher
Marcus Stiglegger: Seduktionstheorie des Films
Marcus Stiglegger: Trigger! Anmerkungen zum Phänomen der Trigger-Warnung
Marcus Stiglegger: Film als ambivalente Herausforderung. Über ethische Aspekte der Filmrezeption
Marcus Stiglegger: Augen/Blick. Überlegungen zum Motiv des Auges im Film
Marcus Stiglegger: Re-Making Kurosawa. Akira Kurosawas Rezeption im Weltkino
Marcus Stiglegger: Die Re-Mythisierung Hollywoods in den 1980er Jahren
Marcus Stiglegger: Gefängnisfilm. Ein enzyklopädischer Eintrag
Marcus Stiglegger: Pier Paolo Pasolinis Teorema
Marcus Stiglegger: Der postapokalyptische Film
Marcus Stiglegger: John Wayne – eine reaktionäre Ikone
Marcus Stiglegger: 9/11 und der US-amerikanische Politthriller
Marcus Stiglegger: Brian de Palma – auf dem Weg zum ‚Embedded Filmmaker‘
Marcus Stiglegger: J-Horror im Westen
